Über uns

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst, der sich seit 1997 in Berlin etabliert hat.

Vom Deutschen Pflegeverband (DPV) sind wir als eine der höchstqualifizierten Pflegestationen Deutschlands ausgezeichnet worden, da bei uns fast ausschließlich 3-jährig-examinierte Pflegekräfte in der Pflege eingesetzt werden.

Die Pflegedienstleitung und die Stellvertretung sind beide Diplom Pflegewirtinnen.

Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen, das sich durch eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit auszeichnet. Das schlägt sich nicht zuletzt auch in einer niedrigen Mitarbeiterfluktuation nieder.

Wir unterstützen unsere Patienten und Kunden nach dem Pflegemodell von Dorothea Orem. Dieses Modell findet seine Umsetzung in unserer Präambel, die als Richtlinie unsere Arbeit bestimmt.

Mit Rund 25 fest angestellten Krankenschwestern, -pflegern und AltenpflegerInnen versorgen wir derzeit einen Patientenstamm von rund 90 Patienten.

Außerdem haben wir auch zurzeit 1 zertifizierten Wundexperten und 1 Schmerzexperten.

Zusätzlich zu den examinierten Pflegekräften übernehmen 2 Hauswirtschafterinnen bei Bedarf die Reinigung Ihrer Wohnung (im Rahmen eines vertraglich fixierten Versorgungsauftrages).